Kellerbühne im E-Werk, Erlangen
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: ab 17.00 €
Abendkasse: 18.00 €
Vorverkauf online
Der Oktober – der Franz Zappa unter den Monaten – beschert uns nach einer wohlverdienten Sommerpause endlich wieder unsere Artverwandten.
Zum Erntedankfest fallen uns reife, überreife, ja gärende Kabarettfrüchte und Humorbeeren in den feuchten Schoß.
Der in der Sonne des Südens appetitlich gebräunte, der attraktive, eloquente, mit Olivenzweigen gekränzte Matthias Egersdörfer holt eine bunte Schar Gäste und Freunde aus seinem Wanderrucksack:
Gerade so da hinein passt der an Gestalt sehr große, an Wissen mächtige und an Haltung ein Titan:
Max Uthoff, der Anstaltsarzt in der Palliativstation der Anständigkeit ist auf Visite in der Hugenottenstadt!
Was soll man sagen: Er ist Europas vorvorletzter Moralist, eloquenter und engelsgedulgiger Erläuterer der zynischsten Stoffwechselvorgänge im kapitalistischen Schweinekörper. Wir müssen jetzt ganz stark sein.
Musik gibt es natürlich auch und zwar von dem Duo „The devil’s dandy dogs“.
Die beiden Musiker Arno Lang (voc+git) und Ferdinand Roscher (Kontrabass) spielen rein akustischen Blues und Country. Mit dem ersten Ton entschwebt eine uralte Seele den Schalllöchern ihrer Instrumente und schlüpft in den Publikumskörper.
Über sieben Jahre spielten die beiden bei den legendären „Rockin’ Lafayettes“- Die devil’s dandy dogs nehmen sich der songs an, die nicht ins Repertoire der Lafayettes passen.
Als Talkgast begrüßt unser Wonneproppen Laura Schimmel. Die studierte Politologin und zertifizierte Unibesetzerin ist Gewerkschaftssekretärin und kennt sich aus mit den neuen shitjobs, dem „digitalen Tagelöhnertum“.
Carmen hat sich im Sommer ein Alpaka geliehen und ist auf ihm nach Lourdes geritten. Sie wurde daraufhin exkommuniziert und sucht nun nach einer neuen Religion.
Bird Berlin flattert federleicht vom botanischen Garten herüber und bezirzt uns mit Gesang und Tanz.
(noch keine Kommentare vorhanden)